Alpe Adria Trail Etappe 4

gasthof

14 Mai 2022

Keine Kommentare

Alpe Adria Trail; Etappe 4

Diese Woche haben wir die Wanderschuhe mal wieder aus dem Schrank genommen für eine schöne Wanderung in unserer Gegend. Diesmal haben wir uns entscheiden für die 4e Etappe des Alpe Adria Trails.

 

Dieser Trail fangt an beim Gasthaus Marterle, wo man sich normalerweise richtig gut erholen oder vorbereiten kann auf die nächste Wanderung. Leider war das Gasthaus noch geschlossen, so deswegen haben wir unsere Tasse Kaffee schon daheim getrunken. Auch die kleine Kirche beim Gasthaus ist wirklich sehenswürdig. Die Strecke ab Marterle geht überwiegend bergab entlang teilweise Forstwegen, Alpenwiesen und Wälder nach Feriendorf Stall.

 

Weil wir so früh in der Saison gegangen sind, gibt es noch keine Kühe auf der Alm. Aber später in der Saison werden die Alpenwiesen gefühlt sein mit Herden Kühen und Kalben. Sehr schön zu anschauen, aber leider nicht so gut & sicher zu wandern wenn Man mit einem Hund spazierte. Der sollte unbedingt an die Leine genommen werden.

 

Mehr Informationen gibt es auf www.alpeadriatrail.com.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.